Pflugmachers Gartenbahn 
Wie viele Jungen im Alter von 10-16 Jahre besaß ich eine Märklin Eisenbahn. Nach Heirat, Hausbau, Baum pflanzen wurde es etwas ruhiger. Das alte Hobby Modellbahn wurde wiederbelebt, allerdings in einer anderen Dimension.
Es war Weihnachten 1999,  meine Frau schenkte mir die Grundpackung einer Märklin Spur Z Bahn. Entzückt über die Winzigkeit des Machbaren, versuchte ich, die Schienen zusammen zu stecken. Dies gelang mir aber erst nach mehrmaligem Anlauf.

Nach kurzem Testen der Spur Z stand aber fest, das diese Baugröße nichts für mich ist. Sie erschien mir doch zu klein um sich auf Jahre hinaus damit zu beschäftigen.

Also, nach Weihnachten ab zum Händler und umgetauscht, gegen eine Grundpackung der Lehmann Gartenbahn.  Nach kurzem Aufbau der kleinen Anlage, die Stainz(Name der Lokomotive) fuhr mit 2 Wagen immer nur im Kreis, stand für mich fest, das ich die richtige Spurweite gefunden hatte, und auf Dauer musste ich wohl in den Garten ausweichen. Mehr ...

2000 - Die Anfänge  - 2007 - Unser Garagentor
  • phon: +49 2902 5694
  • mail:   post@pflugmacher.com